Wer ich bin und was ich tue

PA131289.JPG

In meiner Praxis behandle ich nach den klassischen Lehren der Kräutermedizin, Pulsdiagnostik und Akupunktur. Von Kinderwunsch, Schmerztherapie, Autoimmunkrankheiten sowie unterstützend bei Krebsbehandlung biete ich das ganze Spektrum.

Beginnend 2006 hatte die große Ehre von einigen der bekanntesten TCM Meister meines Fachs ausgebildet zu werden:​​

  • Klassische Akupunktur von Dr. Ni Hai Sha

  • Klassische Kräutertherapie von Prof. Huang Huang

  • Klassische Pulsdiagnose Prf. Xu Yueyuan

  • Ton’s Akupunktur von Prof. Wang Weijie

  • Bauchdiagnose und Akupunktur Dr. Wang Yin

  • Sheng Hammer in Florida bei Dr. Hammer persönlich für die zeitgenössische Pulsdiagnose

  • Kräutermedizin von Dr. Tang Shao Hua

  • Manuelle Strukturelle Wirbelsäule Therapie von Dr. Lin Liangchuan


2012 habe ich die Ausbildung Heilpraktikerin in Deutschland beendet

.

Danach habe ich in China ein einjähriges Praktikum der TCM, insbesondere in der praktischen Anwendung der Kräutermedizin und Akupunktur wurde ich von folgenden Lehrern ausgebildet

​ 

  • Tong Ren Tang in Peking, 

  • He Nian Tang in Peking,

  • Hong Fu Tang in Zhe Jiang


Praktische Erfahrung habe ich als Hospitantin in der TCM Praxis „Ge Wei Ping“ in Chang Zhou bei Dr. Ge Wei Ping sammeln können.

​​

2013 eröffnete ich dann meine erste Praxis für Naturheilkunde in Minden Westfalen.

   

2021 eröffnete ich meiner zweite Praxis in Meerbusch / Düsseldorf-in der ich einige Tage in der Woche prakiziere